Wonach möchtest du suchen?

Was macht er? Handgefertigte Nougat- & Nusscremes
Wo findest du ihn im Shop? In unserer Themenwelt Essen & Trinken
Wo kommt er her? Aus Wien
Wie lange bleibt er in MEIN PLATZL – Handgemacht im Alpenland? Bis 14. Januar 2020

 

14.01.

Das kleine Glück im Glas

Er kam in die Hauptstadt Österreichs, um die Wiener Tradition noch etwas zu versüßen: Gunnar Glinitzer. Der Kärntner Ernährungswissenschaftler ist Genießer und unermüdlicher Geschmacksforscher. Tatsächlich schmilzt seine Kreation, die er „Wiener Salon Nougat“ nennt, auf der Zunge. Die handgefertigten, palmfreien, milch- und laktosefreien Nougat- und Nusscremes überzeugen mit einem Nussanteil von bis zu 60%. Als hochwertige Zutat verwendet, verwandeln sie einfache Speisen in Gourmetkreationen. "Nicht nur Desserts, sondern auch Suppen, Salate oder Fleischgerichte lassen sich damit wunderbar veredeln", so Gunnar Glinitzer. Natürlich sind sie auch pur und löffelweise ein Glückshormonproduzent.