Wonach möchtest du suchen?

Was macht sie? Handgemachten Schmuck
Wo findest du sie? In unserer Themenwelt Wohnen & Deko
Wo kommt sie her? Bernried am Starnberger See
Wie lange bleibt sie bei MEIN PLATZL – Handgemacht im Alpenland? Bis 17. November 2019

17.11.

Handmade am See

Julia Compagnon hat Weiskönig im Januar 2012 gegründet. „Aus dem Bedürfnis heraus, einer Secondhand Lederkrawatte wieder neues Leben einzuhauchen, entstand die Idee, daraus Schmuck herzustellen. Von da an hat sich das Konzept des Schmuckdesigns für mich verändert und entwickelt sich immer wieder neu,“ so die junge Designerin. Einen großen Fokus legt Julia auf die Art und Weise der Produktion. Die einzelnen Schmuckstücke werden in akribischer Handarbeit am Starnberger See, in München und Düsseldorf hergestellt. Julias Highlights bei MEIN PLATZL - Handgemacht im Alpenland: DIY Kits zum Beispiel für Mutter und Tochter und Ringe sowie Ketten mit rohen Isarkieseln.