Wonach möchtest du suchen?

Was macht sie? Köstlichkeiten aus der Natur
Wo findest du sie im Shop? In unserer Themenwelt Essen & Trinken
Wo kommt sie her? Aus dem schönen Allgäu
Wie lange bleibt sie in MEIN PLATZL – Handgemacht im Alpenland? Bis 1. Oktober 2020

1.10.

Die Natur, ein Genuss

Die Schlehe war es, die die studierte Haushalts- und Ernährungstechnikerin Stefanie Weichsberger auf die Idee brachte, ihre kleine Manufaktur rund um Früchte und Kräuter zu eröffnen. Sie entdeckte das Gewächs in ihrem Garten und hielt seitdem immer wieder Ausschau nach weiteren Wildfrüchten. "Heute mache ich mir  die Natur zu Nutze und verarbeite die um uns herum wild wachsenden Köstlichkeiten in unserer Manufaktur", erzählt die Allgäuerin. Alle Früchte und Kräuter werden per Hand gepflückt, alle Rohstoffe sind deshalb natürlich ungespritzt und ungedüngt. Es werden jeweils nur so viele "Rohstoffe" mitgenommen, wie an diesem Tag verarbeitet werden können. Natürlich nur die reifsten und schönsten Früchte – die anderen können noch gedeihen, kommt man doch in den nächsten Tagen wieder vorbei.