Wonach möchtest du suchen?

Was machen sie? Bio-Kürbiskernprodukte, Bio-Rosenprodukte
Wo findest du sie im Shop? In unserer Themenwelt Essen & Trinken
Wo kommen sie her? Aus der Oststeiermark
Wie lange bleiben sie in MEIN PLATZL – Handgemacht im Alpenland? Bis 10. September 2021

 

10.9.

Rosen und Kerne

Der Biobetrieb von Wilma und Karl Kaufmann liegt im wunderschönen Vulkanland in der Oststeiermark. Dort kultivieren die beiden und ihr Team Rote und Schwarze Ribisel, Aronia, Holunderbeeren und -blüten, Kürbiskernprodukte sowie die essbare Damaszenerrose. Aus allen Beeren und den Rosen produzieren die Kaufmanns unter der Marke Raabauer Eisvogel  verschiedene Bio-Sirupe. Die Aroniabeeren verarbeiten sie außerdem zu einem sehr gesunden Direktsaft für Trinkkuren. Bei MEIN PLATZL - Handgemacht im Alpenland gibt es ab sofort Kürbiskernöl, Kürbiskernsalz, Rosenblütensalz- und Zucker, Rosenblütengelee und vieles mehr.