Wonach möchtest du suchen?

Was machen sie? Whisky und Gin
Wo findest du sie im Shop? In unserer Themenwelt Essen & Trinken
Wo kommen sie her? Aus Südtirol
Wie lange bleiben sie in MEIN PLATZL – Handgemacht im Alpenland? Bis 30. Juli 2020

 

30.7.

Südtiroler Meisterbrenner

Unser erster Partner aus Südtirol! Die Geschichte der Brennerei Psenner beginnt mit ihrem Gründer Ludwig Psenner, der 1920 in der Nähe des berühmten Weindorfs Tramin geboren wurde. Schon in jungen Jahren setzte er mit Leidenschaft all seine Energien daran, die Brennkunst zu erlernen, deren Geheimnisse er innerhalb kurzer Zeit auf die Spuren kam. Dank seiner natürlichen Begabung setzte er schon im jungen Alter von 27 Jahren seinen ersten Wasserbad-Brennkolben in Betrieb, um selbstständig Grappa zu produzieren: der Grundstein zur Brennerei Psenner war gelegt. Heute genießt die Brennerei aus Südtirol hohes nationales und internationales Ansehen. Bei MEIN PLATZL - Handgemacht im Alpenland gibt es von der Psenner Traditionsbrennerei derzeit Whisky und Gin zu kaufen.