Wonach möchtest du suchen?

Was machen sie? Münchener Kümmel und alkoholfreien Gin
Wo findest du sie im Shop? In unserer Themenwelt Essen & Trinken
Wo kommen sie her? Aus München
Wie lange bleiben sie in MEIN PLATZL – Handgemacht im Alpenland? Bis 8. Februar 2021

 

8.2.

Gin ohne Alkohol

Roland Barics ist leidenschaftlicher Barmeister und Edelbrand Sommelier. In München betreibt er die Cocktailschule "Mixkultur" in der er Interessierten alles über die Bar- und Cocktailkultur im deutschsprachigen Raum erklärt. Weil von seiner Kundschaft oft der Wunsch nach einer alkoholfreien Variante zum Gin laut wurde, hat er kurzerhand den Virgin aus zwölf unterschiedlichen botanischen Kräutern destilliert. Der Virgin vereint neben Wachholder hauptsächlich die Aromen von Nelke und Piment. "Wer einen leckeren Gin&Tonic ohne Alkohol genießen möchte muss mit unserem handgemachten Virgin geschmacklich keine Abstriche machen", verspricht der Barmeister. Außerdem von Mixkultur bei Mein Platzl - Handgemacht im Alpenland: Münchener Kümmel als 38 %iger Geist und als 35 %iger Likör.