Wonach möchtest du suchen?

Was machen sie? Handwerklich hergestellte Fleisch- und Wurstspezialitäten
Wo findest du sie im Shop? In unserer Themenwelt Essen & Trinken
Wo kommen sie her? Aus Schwaben
Wie lange bleiben sie in MEIN PLATZL – Handgemacht im Alpenland? Bis 29. Dezember 2020

 

29.12.

Traditionell und zeitgemäss

Christian Maischberger ist Metzger mit Passion: "Als ich meine Meisterprüfung abgelegt hatte, konnte ich nicht damit rechnen welch tolle Renaissance das ehrliche Metzgerhandwerk fast dreißig Jahre später erleben darf", sagt er heute. Sein Ansporn: "Tolle Kunden die unsere mit viel Liebe produzierten Spezialitäten zu schätzen wissen." Für die Metzgerei Maischberger ist der respektvolle Umgang mit dem lebenden Tier selbstverständlich. "Dabei ist die hauseigene Schlachtung durch ausgebildete Fachkräfte ein genauso wichtiger Bestandteil wie die fachgerechte Zerlegung der Fleischteile und das individuelle produzieren von Fleisch- und Wurstspezialitäten", sagt Christian Maischberger. Seine Spezialität: Wurst vom Wollschwein.