Wonach möchten Sie suchen?

Was macht er? Bio-Müsli
Wo findest du ihn im Shop? In unserer Themenwelt Essen & Trinken
Wo kommt er her? Aus München
Wie lange bleibt er in MEIN PLATZL – Handgemacht im Alpenland? Bis 15. Juli 2019

15.7.

Ideal für Familien

Martins Bio-Müsli entstand aus einer Not heraus: Der Vater zweier Kinder hat schlicht und einfach kein familientaugliches Müsli finden können. Es sollte gesund und gut verträglich sein - sowie ohne Zusatz von Zucker (wollten die Eltern). Dabei noch ganz, ganz lecker und süß schmecken (wollten die beiden Söhne). Der Hauptgrund an dem dieses Unterfangen vor allem scheiterte: So gut wie alle Müslis hatten einen immensen Zuckeranteil, teilweise mit 30 Prozent und mehr. Heute ist Martin Bretschneider selbst "Müsli-Fabrikant". Der Clou: Martin verwendet in seinen Bio-Müslis Erdmandeln und Dattelflocken, die wahnsinnig gesund sind und süß schmecken. Er nennt sein Müsli "DAS DELIZIÖSE" und kommt ohne Zucker, Geschmacksverstärker, künstliche Aromen, Farbstoffe und sonstige unguten Zutaten aus.