Wonach möchtest du suchen?

Was macht er? Kerzenständer aus heimischen Massivhölzern
Wo findest du sie im Shop? In unserer Themenwelt Wohnen & Deko
Wo kommt er her? Aus Kärnten
Wie lange bleibt er in MEIN PLATZL – Handgemacht im Alpenland? Bis 02. Februar 2020

 

2.2.

Bauen für einen guten Zweck

Elias Rubin hat Architektur an der TU Wien studiert und arbeitet seither als Lehrbeauftragter und Projektmanager für unterschiedliche Hochschulen in Österreich, Deutschland, Slowenien und der Schweiz. Als Mitbegründer der Vereine "Saware" und "buildCollective" ist das Ziel seiner Arbeit, Sozial- und Bildungseinrichtungen sowie Infrastrukturprojekte in Südafrika zu realisieren. Seit 2010 entstanden so in unterschiedlichen Kooperationen mit Hochschulen, NPOs, Freiwilligen und Gemeinden etwa 20 Klassenräume, Veranstaltungshallen, eine Hängebrücke, Sanitär- und Bewässerungsanlagen, Spielplätze, Sportanlagen und Gemüsegärten. In der familieneigenen Holzwerkstatt setzt sich der Künstler mit Design und Fertigung von Mobiliar auseinander. Bei MEIN PLATZL - Handgemacht im Alpenland ist derzeit Elias modularer Kerzenständer zu sehen und zu kaufen.