Wonach möchten Sie suchen?

Was machen sie? Scharfes Bier-Mischgetränk
Wo findest du sie im Shop? In unserer Themenwelt Essen & Trinken
Wo kommen sie her? Aus Unterschleißheim
Wie lange bleiben sie in MEIN PLATZL – Handgemacht im Alpenland? Bis 3. Juli 2019

3.7.

Scharfes Bier

Ein scharfes Biermischgetränk mit Ingwer – das hatte der Alex aus München schon länger im Kopf. Nur in die Flasche hat es das Getränk nie geschafft. Bis sein Fußball-Mannschaftskamerad Siggi von den Plänen erfahren hat: Der Siggi kommt aus einer Brauerei-Dynastie, er kennt sich aus im Geschäft und auf dem Markt, und hat ein Machtwort gesprochen: "Doch, das Ingwer-Ding, das probieren wir jetzt nochmal." Also haben die beiden sich Tage und Nächte um die Ohren geschlagen und ein Rezept entwickelt. Ein Rezept, das es jetzt als „Ingwer Narrisch“ zu kaufen gibt. Und darauf sind die beiden schon ein wenig stolz. Ingwer Narrisch ist ein bayerisches Märzenbier aus Rosenheim (84%) mit Bio-Ingwer-Sirup aus Holzkirchen (16%).  Das erste scharfe Biermischgetränk auf dem Markt. Unbedingt probieren. Jetzt bei MEIN PLATZL - Handgemacht im Alpenland.