Wonach möchtest du suchen?

Was macht sie? Witzige Trachtentaschen
Wo findest du sie? In unserer Themenwelt Alpenland & Tradition
Wo kommt sie her? Aus München
Wie lange bleibt sie in MEIN PLATZL – Handgemacht im Alpenland? Bis 29. Dezember 2019

29.12.

Lederhosn zum Dirndl

Sabine Hackner ist im Jahr 2013 mit den hosndaschn® an den Start gegangen. Die Idee Trachtentaschen zu fertigen, die wie Kinderlederhosen aussehen, gab es allerdings schon fünf Jahre früher. Aber von der Idee bis zum fertigen Produkt ist es natürlich ein langer Weg. Am Anfang gab es nur die zwei Modelle "Toni" und "Schorsch". Mittlerweile gibt es sechs feste Modelle im Sortiment. Und mal ganz ehrlich – nichts passt besser zum Dirndl als eine Lederhosn. Alle hosndaschn® sind aus echtem Leder gefertigt, mit Reißverschluss, separatem Innenfach, Schulterriemen und kurzen Tragegriffen. Saupraktisch und sauschee. Muast hom. Must have.