Wonach möchtest du suchen?

Was macht er? Handgeschnitzte Geweihstücke
Wo findest du ihn im Shop? In unserer Themenwelt Alpenland&Tradition
Wo kommt er her? Aus dem Landkreis Rosenheim
Wie lange bleibt er in MEIN PLATZL – Handgemacht im Alpenland? Bis 21. Oktober 2020

21.10.

Altbairisches Kunsthandwerk

Seit über 30 Jahre fertigt Siegfried Stuhlmüller bereits Kunstwerke aus Horn und Geweih, seit 20 Jahren hauptberuflich. Dies macht er in mühevollster Kleinstarbeit und zum größten Teil noch per Hand. Und jedes Unikat findet seinen Liebhaber: Vom schlichten Edelweiß als Hutschmuck und dem altbayerischen Serviettenring, bis hin zu Ohranhängern und sogenannten Rosen mit filigransten Motiven. Natürlich setzt die bekannte Hornschnitzerei auch individuelle Motive und Inititialien um. Wir von MEIN PLATZL - Handgemacht im Alpenland sind stolz, dass der beliebte Schnitzer nun bei uns ist mit seinen Schnitzereien aus Rehhorn und Hirschhorn.