Wonach möchtest du suchen?

Was macht sie? Individuellen Trachtenschmuck
Wo findest du sie? In unserer Themenwelt Wohnen & Deko
Wo kommt sie her? Aus Niederbayern
Wie lange bleibt sie bei MEIN PLATZL – Handgemacht im Alpenland? Bis 30. Dezember 2020

30.12.

Einzigartiger Trachtenschmuck

Grit Gewald setzt sich gerne und intensiv mit den verschiedensten Materialien auseinander. Silber, Horn, Edelsteine, Perlen und Leder ergeben eine Vielzahl an Möglichkeiten, Schmuck zu entwerfen oder auch einfach mal etwas auszuprobieren. Hinzu kommt Grits Leidenschaft für Trachtenschmuck. „Häng’ Di O - Der Trachtenschmuck aus dem vorderen Bayerischen Wald" heißt Grits Label. "Ich fertige Unikate, die so unverwechselbar sind wie ihre Trägerinnen", sagt die Niederbayerin. "Ich möchte mit meinen Stücken dem üblichen Trachtenschmuck-Schnickschnack entgegenwirken und meinen Schmuck einfach und anders interpretieren." Gern kann man sie auch in ihrer Werkstatt besuchen oder Schmuckstücke online bestellen.