Wonach möchtest du suchen?

Was macht er? Kaffeebohnen – lecker, nachhaltig und fair
Wo findest du ihn im Shop? In unserer Themenwelt Essen & Trinken
Wo kommt er her? Aus München
Wie lange bleibt er in MEIN PLATZL – Handgemacht im Alpenland? Bis 15. März 2021

 

15.3.

Gute Bohne

"Kaffee ist mehr als ein schneller Koffeinkick", findet der Münchner Julius Renz. "Kaffee kann der Treibstoff für Großartiges sein. Wähle daher die Bohne mit Bedacht, um ihre Kraft optimal zu nutzen", so sein Credo. Wie der Name schon sagt, achtet Julius Label Goodbean ganz besonders auf gute Qualität. 100% reine Natur: nachhaltig und pestizidfrei angebaut, fair gehandelt, langzeit geröstet. "Unsere Kaffeebohnen werden von kleinen Kooperativen oder Familienbetrieben in bodenschonender Mischkultur angebaut", so Julius. Nach der Ernte und Aufbereitung kommt die grüne Bohne nach Biberach, im Herzen Oberschwabens, wo sie von den Goodbean-Röstern Tim und Peter geröstet wird. Danach wird der Kaffee in aluminiumfreier Verpackung aus Öko-Papier gebettet. Goodbean ist jetzt auch ein Teil von MEIN PLATZL - Handgemacht im Alpenland. Reinkommen und den ganz besonderen Kaffee kaufen!