Wonach möchtest du suchen?

Was macht sie? Nachhaltige Bienenwachstücher
Wo findest du sie im Shop? In unserer Themenwelt Essen & Trinken
Wo kommt sie her? Aus Reichertshausen in der Holledau
Wie lange bleibt sie in MEIN PLATZL – Handgemacht im Alpenland? Bis 13. März 2020

 

13.3.

Bienenwachstuch statt Frischhaltefolie

Nähen, Handarbeiten und Basteln sind schon lange eine Leidenschaft von Renate Fürmetz. Am Anfang waren es Geschenke und Kleinigkeiten für Freunde und Bekannte. Im Oktober 2017 beschloss sie, ihr "Geschenke-Eckerl" zu gründen und auf lokalen Kunsthandwerker-Märkten ihre in liebevoller Handarbeit gefertigten Dinge anzubieten. Ihre nachhaltigen Bienenwachstücher sind DIE umweltfreundliche Alternative zur Alu- und Frischhaltefolie und sind aus mit reinem Bienenwachs beschichteten Baumwolltüchern. Die atmungsaktiven Tücher wirken durch das verwendete Bienenwachs antibakteriell und schützen Lebensmittel wie eine zweite Haut – dadurch sind diese länger haltbar. Egal ob Brot, Obst,Gemüse oder Käse: man braucht die Lebensmittel nur einwickeln – durch die Wärme der Hand schmiegt sich das Tuch an und haftet fest. Hervorragend haften sie auch an Schüsseln und Behältern.