Wonach möchtest du suchen?

Was macht sie? Forscherboxen zum Experimentieren
Wo findest du sie? In unserer Themenwelt Kinder & Familie
Wo kommt sie her? Aus München
Wie lange bleibt sie in MEIN PLATZL – Handgemacht im Alpenland? Bis 11. November 2019

11.11.

Experimentieren für Zuhause

Andrea ist eigenlich promovierte Biologin. Schon seit ihrer Kindheit interessieren sie technische und naturwissenschaftliche Phänomene. Vor sechs Jahren hat die Münchnerin ihr kleines Unternehmen Forschen für Kinder gegründet. "Kinder in ihrem Forscherdrang zu unterstützen, spannende Versuche und Experimente als Anregung vorzustellen und mit den Kindern überraschenden Lösungen auf die Spur zu kommen, das begeistert mich", erzählt Andrea über ihren Antrieb. Bei MEIN PLATZL - Handgemacht im Alpenland sind ab sofort die Forscherbausätze "Isartaucher" zum Thema Elektrizität, "Isar-Prinzessin" und "Isar-Pirat" zum Thema Auftrieb und Schwerkraft sowie das "Luftkissenmobil" zum Thema Reibung, Luft und Dichte erhältlich. Mit Spaß und Kreativität wird so das persönliche "Aha"-Erlebnis für daheim erlebbar gemacht. Andrea gibt auch Forscherkurse in Kindergärten und veranstaltet Forschergeburtstage im Großraum München.