Wonach möchten Sie suchen?

Was macht sie? Trachten für Kinder – Vom Dirndl bis zur Strizie-Hose alles handgemacht
Wo findest du sie? In unserer Themenwelt Kinder & Familie
Wo kommt sie her? Aus Herbertshausen in der Nähe von München
Wie lange bleibt sie in MEIN PLATZL – Handgemacht im Alpenland? Bis 18. April 2019

18.4.

Selbstgemachte Trachten für Madln und Buam

Engelsgwand – Das ist die Trachten Manufaktur von Alexandra Müller. Die gebürtige Münchnerin übernahm die Trachten-Idee für Kinder von ihrer Tante, als deren Augen allmählich schwächer wurden. Alexandra Müller hing dafür ihren erfolgreichen Job als Managerin an den Nagel und machte sich mit Engelsgwand selbstständig. Mit Erfolg – und der Leidenschaft einer Familienunternehmerin. Ihr Team und sie fertigen klassische und moderne Trachten für Mädchen und Jungen. Der Clou bei den Mädels: Die klassischen Dirndl mit einer modernen Schürze. Vor allem die Tiermotive kommen gut an. Nicht selten rufen die Mädels: "Au ja, ich möchte heute mein Kätzchen-Kleid anziehen." 

Die neueste Idee von Engelsgwand sind die Dirndl-Umstandsröcke. So können Frauen in glücklicher Hoffnung noch bis in den zehnten Monat hinein in Tracht aufs Volksfest oder in den Biergarten gehen, ohne durch enge Schnüre ihr Heranwachsendes zu beengen.