Wonach möchten Sie suchen?

Was macht er? Kräutersalz aus frischen Zutaten
Wo findest du ihn im Shop? In unserer Themenwelt Essen & Trinken
Wo kommt er her? Aus München
Wie lange bleibt er in MEIN PLATZL – Handgemacht im Alpenland? Bis 29. Dezember 2019

29.12.

Salz mit Kick

EdelSalz ist eine Aroma-Kräutersalzmanufaktur, die der gelernte Koch Stefan Erdmann gründete. In seiner beruflichen Laufbahn beschäftigte er sich sehr mit dem Thema Salz und fand die Unterschiede zwischen den verschiedenen Herkunftsgebieten und einzelnen Salzarten verblüffend. Die Idee zu EdelSalz ist spontan entstanden. Der Grundgedanke war,  ein aromatischeres Kräutersalz als die handelsüblichen herzustellen. Anfangs war der Prozess sehr aufwendig. Nach zahlreichen Experimenten, Tests und sehr viel Zeit ist das Produkt EdelSalz entstanden. Von der Herstellung der Kräutersalze, bishin zur Verpackung ist alles größtenteils Handarbeit. "Unser Ziel ist es dem klassischen Kräutersalz einen neuen Charakter zu geben und den bestmöglichen Geschmack aus den besten Zutaten zu holen. Wir möchten eure Kreativität und euren Spaß beim Kochen mit unseren Aromen unterstützen und einen einmaligen Geschmack verleihen", so Stefan Erdmann.