Wonach möchtest du suchen?

Was macht er? Preisgekrönte Brände & Liköre
Wo findest du ihn im Shop? In der Themenwelt Essen & Trinken
Wo kommt er her? Aus Frasdorf im Chiemgau
Wie lange bleibt er in MEIN PLATZL – Handgemacht im Alpenland? Bis 15. April 2021

15.4.

Edelbrände aus alten Obstsorten – seit knapp 190 Jahren

„GUGGENBICHLER – Spirituosenspezialist aus dem Chiemgau – Als kleiner Bub hat er schon die Maische aus den Fässern geholt. Der Obstbauer und Schnapsbrenner Johann Guggenbichler wurde von seinem Vater früh in die Geheimnisse des Brennens eingeweiht. Seit 1829 werden auf dem Hof der Familie feine Edelbrände destilliert, heute bereits in der fünften Generation. Die Besonderheiten der alten, einheimischen Obstsorten bringt der Edelbrand-Sommelier und ausgebildete Brennmeister den Besuchern gerne auch bei Seminaren und Verkostungen nahe.

Eingebettet in die Chiemgauer Berge und die sanften Hügel des Voralpenlandes, auf saftigen Obstbaumwiesen, reifen die Früchte für den – Echten Guggenbichler – heran. Die Gastronomie schätzt die Top-Qualität und empfielt gerne einen Guggenbichler.