Wonach möchtest du suchen?

Was machen sie? Munich Dry Gin
Wo findest du sie im Shop? In unserer Themenwelt Essen & Trinken
Wo kommen sie her? Aus Aschheim bei München
Wie lange bleiben sie in MEIN PLATZL – Handgemacht im Alpenland? Bis 17. November 2019

17.11.

Der Herzog unter den Gins

Sie waren 2008 die Ersten vor dem großen Gin-Hype: Die Destillateure der THE DUKE Destillerie machten sich ans Werk eine Destillerie im Herzen Münchens zu errichten. Neben unbehandelten Wacholderbeeren fließen 12 weitere Kräuter und Gewürze in die Rezeptur des THE DUKE Gins mit ein.  So geben Zitronenschale und Lavendelblüten eine schöne Frische ohne dominant zu sein. Hopfen und Malz sorgen für die Weichheit trotz 45% vol. und Ingwerwurzel und Kubebenpfeffer prickeln langanhaltend nach. Im Ergebnis ist der THE DUKE Gin ein kräftiger Kandidat, der dadurch auch die Mischung in Drinks nicht zu scheuen braucht. Der Namenspatron, Herzog Heinrich der Löwe, hätte gewiss seine wahre Freude daran gehabt! Seit 2016 wird THE DUKE in der "Gläsernen Destillerie" in einem alten Backsteingebäude in Aschheim bei München hergestellt.