Wonach möchtest du suchen?

Was machen sie? Cider- und Bierbrausets
Wo findest du sie im Shop? In unserer Themenwelt Essen & Trinken
Wo kommen sie her? Aus München
Wie lange bleiben sie in MEIN PLATZL – Handgemacht im Alpenland? Bis 9. Januar 2020

 

9.1.

Brau Dein eigenes!

Das Braufässchen-Brauset ist die schnellste und einfachste Möglichkeit, zu Hause Bier und Cider zu brauen. In den Brausets ist alles enthalten, was dafür benötigt wird, inklusive eines 5L-Fässchens. Schon nach einer Woche ist das Bier bzw. der Cider fertig! Selbst brauen, zapfen und mit Freunden genießen ist ein besonderes Erlebnis und eine außergewöhnliche Geschenkidee. Und wenn das Bier fertig gebraut und verkostet ist, können die Bierfässer zum Beispiel als Pflanzenkübel wiederverwendet werden. Das junge Münchner Unternehmen hat für diese innovative Idee den Gründerpreis 2015 gewonnen. "Unser Ziel war es, den sehr langwierigen und anspruchsvollen Brauprozess so zu vereinfachen, dass auch Laien ohne Vorkenntnisse ihr eigenes Bier selbst zu Hause brauen können." Derzeit stehen acht verschiedene Biersorten zu Auswahl und zwei Cider-Sets.