Wonach möchtest du suchen?

Was machen sie? Wurst und Schinken vom Bio-Ochsen
Wo findest du sie im Shop? In unserer Themenwelt Essen & Trinken
Wo kommen sie her? Aus dem Kleinwalsertal
Wie lange bleiben sie in MEIN PLATZL – Handgemacht im Alpenland? Bis 28. Juni 2021

 

28.6.

Besonderes vom Hof

Otti Heim, geboren und aufgewachsen auf einem traditionellen Bauernhof im Kleinwalsertal betreibt den Bio-Bergbauernhof Oberwiese mit viel Freude an der Natur und frei von jeder ökonomischen Hektik. Hier ticken die Uhren noch beinahe wie vor hundert Jahren. Den Sommer verbringen seine Tiere auf der familieneigenen Alpe, wo Otti sie jeden Tag - egal bei welchem Wetter - besucht und schaut, ob es ihnen gut geht. Die kalte Herbst- und Winterzeit verbringen die Rinder im Stall, wo sie genügend Platz haben und jeden Tag während der Stallarbeit im Freien ihren Auslauf genießen. Seine Kinder Agnes und Alois wachsen mit dieser Tradition der liebevollen Tierhaltung auf. Und das habt Ihr davon: Dass die Rinder ein ungewöhnlich langes und gemütliches Leben haben ist der Grund dafür, dass der Schinken und die Wurstprodukte von bester Qualität sind und tatsächlich ausschließlich mit Bio-Gewürzen auskommen. Geschmacksverstärker und Schweinefett sind garantiert nicht zugesetzt. Überzeugt Euch selbst und lasst Euch die köstlichen Gaumenfreuden auf der Zunge zergehen.