Wonach möchten Sie suchen?

Was machen sie? Heiland, DEN Doppelbocklikör mit braunem Rum
Wo findest du sie im Shop? In unserer Themenwelt Essen & Trinken
Wo kommen sie her? Aus Münchens Norden
Wie lange bleiben sie in MEIN PLATZL – Handgemacht im Alpenland? Bis 14. März 2020

14.3.

Bier und Rum bringen Ihnen den HEILAND

Angefangen hat alles im Dezember 2013 am Münchner Gärtnerplatz. Max und sein Mitbewohner Kay probierten eine Bierreduktion, die Stefan Hofstetter ihnen vorstellte. Er arbeitete damals zusammen mit Kay in einer Cocktailbar, in der sie diese Bierreduktion zum Verfeinern von Cocktails verwendeten. 

Inspiriert von dem malzigen Aroma, machten sie sich auf die Suche nach ähnlichen Geschmacksrichtungen. Und weil sie nichts finden konnten, was dieser Bierreduktion ähnelte, kreierten sie kurzerhand selbst eine Spirituose. Der HEILAND Liqueur war geboren. Die Schreibweise Liqueur ist übrigens so gewollt, denn Design und Aromavielfalt sind mit einem üblichen Likör nicht vergleichbar.

Seit Februar 2016 wird er in der eigenen Manufaktur im Nandlstädter Ortskern produziert – und mittlerweile in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz. Selbst aus China kam schon eine Bestellung. 

Bei uns in Mein Platzl – Handgemacht im Alpenland können Sie den HEILAND übrigens jederzeit gern probieren!