Wonach möchten Sie suchen?

Was macht er? Munich Dry Gin
Wo findest du ihn im Shop? In unserer Themenwelt Essen & Trinken
Wo kommt er her? Aus München
Wie lange bleibt er in MEIN PLATZL – Handgemacht im Alpenland? Bis 26. Juli 2019

26.7.

Der Ginmacher

Im Süden der schönsten Stadt der Welt wird er mit viel Liebe und Hingabe gebrannt - der Bavaricus. Der Gin der Ginmacher – Münchner Dry Gin Destillerie pflegt die bayerische Tradition und entwickelt sie weiter. Zehn feine und ausgefallene Botanicals verbinden sich mit bayerischem Lebensgefühl zu einem neuen Genusserlebnis. Wie der Bayer sagt: Es gibt nix Bessers wia wos Guads! Eigentlich kommt Alexander Lorenz, der Ginbrenner des Bavaricus Gin, aus Schwaben. Aber die Liebe hat ihn nach München gebracht – und nach über 10 Jahren wurde auch Bayern zu seiner zweiten Heimat. Liebe (auf den zweiten Blick) war es auch beim Gin – gleich nach bayerischem Bier! Da liegt es natürlich nahe, Braukunst und Destillierkunst zu vereinen: Der Bavaricus – ein Münchner Original! Die heimlichen Stars des Bavaricus – die ausgefallenen Botanicals: goldene Kiwi, Hopfen- und Holunderblüte, Grapefruit, eine geheime Ingredienz sowie weitere Botanicals geben dem Gin seinen unverwechselbaren Charakter. Münchner Extravaganz! Im Antrunk bringen Zitrusfrüchte und Holunderblüte fruchtige Frische ins Spiel. Goldene Kiwi sorgt für ein weiches und volles Aroma. Im Nachtrunk kommen Hopfenblüte und das bayerische Lebensgefühl voll zur Geltung. Fruchtig-süß und würzig-herb, ein Gin - alles andere als gewöhnlich. Mit Ecken und Kanten. Mit Herz und Verstand. Eine Liebeserklärung an die Heimat.