Wonach möchten Sie suchen?

Was machen sie? Kult-Whiskey aus USA hergestellt in Bayern
Wo findest du sie im Shop? In unserer Themenwelt Essen & Trinken
Wo kommen sie her? Aus Eichenau im Landkreis Fürstenfeldbruck
Wie lange bleiben sie in MEIN PLATZL – Handgemacht im Alpenland? Bis 16. Mai 2019

16.5.

Mondschein-Whiskey

Der Moonshine-Whiskey stammt aus der Zeit der Prohibition als den Farmern nichs anderes übrig blieb als ihre Spirituosen heimlich selbst zu brennen. Die Destillen stellten sie nachts im Wald auf – am liebsten bei Vollmond. Damit war der Moonshine Whiskey erfunden. Alex Schnell und sein Vater Markus, zwei USA-narrische Bayern mit viel Mut, Ausdauer, Abenteuerlust und Leidenschaft stecken hinter Bavarian Moonshine. Gebrannt nach der traditionellen amerikanischen Art und mit den besten bayerischen Zutaten war er schnell ein Durchbruch. Abgefüllt wird der Whiskey wie früher in besonderen Einmachgläsern. Den Bavarian Moonshine gibt es mittlerweile in verschiedenen kleinen Läden, Bars und Hotels zum Genießen. Und jetzt auch bei MEIN PLATZL - Handgemacht im Alpenland.