Wonach möchtest du suchen?

Was machen sie? Amerikanischen Whiskey made in Bavaria
Wo findest du sie im Shop? In unserer Themenwelt Essen & Trinken
Wo kommen sie her? Aus Eichenau im Landkreis Fürstenfeldbruck
Wie lange bleiben sie in MEIN PLATZL – Handgemacht im Alpenland? Bis 13. Dezember 2019

17.11.

Bei Mondschein gemacht

Von ihren unzähligen USA-Reisen brachten Sohn Alex und Papa Markus immer wieder Ideen und Anregungen für den heimischen Alltag mit. Die Entdeckung des Moonshine-Whiskeys veränderte allerdings das Leben der Familie Schnell grundlegend. Zusammen mit einem Spezl baute Alex eine Destille und fing an, nach der traditionellen, amerikanischen Art Schnaps zu brennen. Alles brachte er sich selbst bei, genau wie einst seine Vorbilder in den Staaten. Doch bis zur Produktion im großen Stil war es noch ein langer, steiniger Weg. Es hat sich gelohnt! In Eichenau gibt´s mittlerweile nicht nur herben Whiskey, sondern auch Maisbrand und fruchtigen Likör. Beste Zutaten bayerischer Herkunft werden dafür verwendet. Grundehrlich und bodenständig.  Erkennungszeichen: Hochgenuss im Einmachglas.