Wonach möchtest du suchen?

Was machen sie? Käse und Wurst
Wo findest du sie im Shop? In unserer Themenwelt Essen & Trinken
Wo kommen sie her? Aus Immenstadt
Wie lange bleiben sie in MEIN PLATZL – Handgemacht im Alpenland? Bis 28. Juni 2021

 

28.6.

Kühe mit Hörnern

Der Bauernhof der Familie Kögel liegt im schönen Oberallgäu zwischen Immenstadt und Kempten. Bereits in vierter Generation bewirtschaftet die Familie den Grünlandbetrieb mit zugepachteter Alpe. Das Besondere: Die Kühe des Kögel Hofs tragen noch alle ihre Hörner und die Milch wird lediglich gekühlt und gerührt. So behält sie ihren natürlichen Fett- und Eiweißgehalt und all ihre Vitamine und Mineralstoffe. "Wie unsere Kunden immer wieder bestätigen, ist sie besonders gut für Allergiker und Menschen mit einer Laktoseintoleranz geeignet", so Bauer Thomas Kögel. Neben Milch gibt es bei Kögels auch Käse und Wurst. Mit der Anmietung ihres gekühlten Platzls bei MEIN PLATZL - Handgemacht im Alpenland wagt der Kögel Bauernhof ein Experiment und freut sich, nicht nur ab Hof, sondern auch direkt im Herzen von München zu verkaufen.