Wonach möchten Sie suchen?

Was macht er? Massivholzmöbel, insbesondere Zirbenbetten
Wo findest du ihn im Shop? In unserer Themenwelt Alpenland & Tradition
Wo kommt er? Aus dem österreichischen Schöder in der Steiermark
Wie lange bleibt er in MEIN PLATZL – Handgemacht im Alpenland? Bis 4. Oktober 2019

4.10.

Zirbenholz für besseren Schlaf

Andreas Leitners Spezialität sind Zirbenbetten. Der Steirer fertigt seine Betten per Hand – und zwar genau so, wie es Tischler und Handwerker entlang der Holzstrasse seit Generationen getan haben. Andreas Leitner kombiniert die fantastischen Eigenschaften der langsam gewachsenen Zirbe aus der Obersteiermark mit solidem, präzisem Handwerk. Und dabei kommt er ganz ohne Metall, ohne Schrauben, Winkel und Nägel aus. Sein Credo bei der Fertigung: "Ich lass mir Zeit." Am Ende entsteht keine Massenware mit Bedienungsanleitung: Der Schreiner stellt jedes seiner 100% Zirbenholz-Betten persönlich beim Kunden auf.