Wonach möchtest du suchen?

Was machen sie? Bodensee Cider
Wo findest du sie im Shop? In unserer Themenwelt Essen & Trinken
Wo kommen sie her? Aus Wasserburg am Bodensee
Wie lange bleiben sie in MEIN PLATZL – Handgemacht im Alpenland? Bis 28. Januar 2020

28.1.

Prickelt paradiesisch

Ein richtig guter Apfelcider muss nicht mehrere tausend Kilometer reisen. Davon waren Andreas Arnold und Jürgen Heckelsmüller, zwei Schulfreunde vom Bodensee, überzeugt als ihnen in einer Bar am Bodensee – in Mitten unzähliger Apfelbäume – ein Cider angeboten wurde, der um die halbe Welt gereist ist. 

Das geht auch einfacher, dachten sich die beiden. Die Idee, einen Cider vom Bodensee zu machen, war geboren. Der Bodensee ist bekannt für seine sonnigen Obstgärten und die besonders gute Apfelernte. Die Jungs von Adam & Eva haben sich für die reifen Bodensee-Äpfel zwei ganz besonders verführerisches Produkte ausgedacht: Adam ist verlockend herb mit 4,7% Alkohol und Eva verführerisch fruchtig mit 2,7% Alkohol. Ganz natürlich, ohne Zusatz von Aromen, Farbstoffen und Zucker. Unser Neuzugang bei MEIN PLATZL - Handgemacht im Alpenland.