Wonach möchten Sie suchen?

Was macht er? Coolen roten Basilikumblütensirup zum Trinken, Mixen und Kochen (Burger!)
Wo findest du ihn im Shop? In unserer Themenwelt Essen & Trinken
Wo kommt er her? Aus Unterföhring bei München
Wie lange bleibt er in MEIN PLATZL – Handgemacht im Alpenland? Bis 26. April 2019

26.4.

Der rote Basilikum-Sirup – Ein ganz neuer Genuss für Groß und Klein

Es waren violett-roten Blätter der afrikanischen Basilikum-Pflanze, die den Agrarwissenschaftler Paul Peteanu reizten. Er wusste sofort, dass er daraus ganz neue Geschmackserlebnisse kreieren können würde. 3 Jahre lang tüftelte er, probierte aus und verwarf wieder – bis er endlich da war: Blütenrein – der rote Basilikum-Sirup. Ob zum Mixen von Getränken oder Verfeinern von Speisen, der Sirup schmeckt wirklich Groß und Klein. 

  • Für die Kleinen: Ein Spritzer Blütenrein und das Glas mit Mineralwasser auffüllen – fertig ist die BaScho 
  • Für die Großen: Blütenrein und Gin zu kleinen gleichen Teilen, Eiswürfel, eine Scheibe Zitrone oder Limette – und fertig ist Paul´s 
  • Zum Kochen: Eine hervorragende Note bekommt Ihre dunkle Nudelsoße mit einem Schuss Blütenrein – hmmm